College & Halloween

Huhu da draußen! 🙂

Ich melde mich mal wieder aus dem wunderschönen Connecticut! 🙂 Wir haben zur Zeit super Wetter, was laut meiner Hostmum sehr untypisch für November sei. Meine Kids gehen noch mit kurzer Hose und T-shirt zur Schule! 😀 Die letzten zwei Wochen lag die Temperatur bei circa 16-24 Grad + Sonne. 🙂

Vor 3 Wochen war ich mit Johanna und Sina am Tods Point Strand in Old Greenwich, welcher super schön ist man hat direkte Sicht auf die Manhattan Skyline! 🙂
Leider ist es ein privat Strand, deshalb braucht man ein sogenannten “Beach Pass“.
Diesen muss man bis 5pm vorzeigen, danach kann sozusagen jeder den Strand nutzen. Wir waren also ca 20 vor 5 am Strand und haben unser Glück versucht, denn Johanna hat kein Beach Pass. 😀 ( Ich darf den von meiner Hostmum nutzen, juhuuu 🙂 ) Leider war die “liebe nette“ Dame so unfreundlich, sodass wir umdrehen mussten und bis punkt 5pm warten sollten bis sie uns rein ruft, haha.

12088582_1157093147637401_1936036495632105152_n
Zwei Tage später bin ich mit meiner Hostfamily auf ihrem Boot raus aufs Meer gefahren um dort Dinner zu Essen. Es war einfach unglaublich schön, da wir uns noch den Sonnenuntergang angeguckt haben + New Yorker Skyline . 🙂

12074952_1157093104304072_1309425894396768877_n
20151105103427

12109176_1157093197637396_3040918946505579965_n
Johanna und ich hatten jetzt auch schon zweimal College, was ganz interessant war. Wir lernen viel über Washington DC’s Geschichte, die Präsidenten und Sehenswürdigkeiten. In zwei Wochen haben wir die letzte Class und dann gehts am 21.-22.11. auf nach Washington DC worauf wir uns schon sehr freuen! 🙂

Meine Hostmum hatte mir jetzt auch gesagt das ich wahrscheinlich dann am 23.11 alleine nach Vermont fahren muss, da sie + Kids an dem Wochenende wo ich in Washington DC bin schon nach VT fahren. Mein Hostdad muss aber den Sonntag mit meinen Kids wieder heim da sie dann nochmal von Montag bis Mittwoch Schule haben. Ich denke das sie dann Donnerstag an Thanksgiving wieder nach VT fahren. Alles total kompliziert, aber so wie es mir meine Hostmum jetzt erklärt hat bin ich dann ab Montag bis Mittwoch mit ihr und dem Kleinen alleine in Vermont und ab Donnerstag bis Samstag mit der ganzen Familie! 🙂

20151105103118
Letztes Wochenende war dann auch schon Halloween, was hier einfach SO crazy ist! 😀 Den Abend zuvor war ich noch mit meinem Kleinen im CVS um “Halloween Stuff“ zu kaufen, da wir sehr spät waren konnten wir leider nur noch Spinnenweben ergattern. Ich musste mit ihm dann natürlich noch im dunklen das ganze Haus schmücken! 😀 🙂 Wir haben die komplette Eingangstür “voll gewebt“ und die Einfahrt, leider haben die Spinnen gefehlt. 🙂

 

Am Samstag Mittag war ich dann mit Dana und Luisa in einem Kostüm Laden um ein bisschen Schminkekrams für die Halloween Parade in New York zu kaufen, da wir sie uns angucken wollten. Dana und ich haben uns gegenseitig ein paar Biss und Kratz Wunden gezaubert, was mit dem Kunstblut super echt aussah! 😀

20151105101128

Die Parade sollte gegen 7pm anfangen, deshalb haben wir den Zug um 5pm genommen. Wir waren insgesamt 6 Leute was super viel Spaß gemacht hat. Gegen 6pm waren wir dann in der Grand Central. Bevor wir uns dann auf den Weg gemacht haben sind wir noch schnell zu Chipotle um uns ein Burrito zu gönnen… nom nom nom! Jedem zu empfehlen der in Amerika ist! 🙂 Als wir dann an der Kasse standen mussten wir mit Erstaunen feststellen das ein Burrito nur 3$ kostete. Es war sozusagen ein Halloween Special für alle Leute die verkleidet oder geschminkt waren…JUHU! 😀
Nach diesem leckeren Burrito fing dann aber auch schon die Suche nach der Parade an, 90% der Menschen in NY waren verkleidet und jeder gab uns eine andere Auskunft. Da im Internet nur 6th Avenue stand war das natürlich ein Problemchen, denn die 6th Avenue sind schon ein paar Blocks! 😀 Irgendwann konnte uns dann jemand endlich sagen, dass die Parade an der 14ten anfängt. Blöd war nur das wir an der 34ten waren und um dort hin zu laufen braucht man 30 Minuten. Also suchten wir noch schnell eine Ubahn Station um dort hin zu kommen, 😀 Als wir an der 14ten angekommen sind, wussten wir gleich das wir richtig waren waren. Es war ein kompletter Stau in der Ubahn Station, ich glaube wir haben ungelogen 15min raus an die frische Luft gebraucht, haha. Oben angekommen ging es dann weiter, tausende verkleidete Menschen als Superman, Batman, Hexen, Clowns, Zombies, Vampire, aber auch Filmgestalten wie Michael Meyers, Freddy Krüger, Jason (Freitag der 13.) &&&& es war einfach alles SUPER crazy, sowas muss man einfach gesehen haben! 🙂 😀
Das Problem war aber halt einfach das es zu viele Menschen waren, man konnte kaum die Parade sehen, deshalb sind wir dann noch ein Block weiter gelaufen wo wir uns echt ein super Platz ergattern konnten. Also mein Fazit: Wenn man an Halloween in NY ist unbedingt miterleben, aber einmal reicht! 🙂 Wir hatten trotzdem super Spaß und konnten viele neue Leute, sogar Deutsche kennen lernen.

20151105100901

20151105102916

20151105100855

20151105102924

20151105100836

20151105102910

Ein Gedanke zu “College & Halloween

Hinterlasse einen Kommentar